Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Wallauer Jugendmannschaften auf der Zielgeraden im Qualifikations-Marathon

Die HSG Wallau / Massenheim informiert:

Achtung

Aufgrund des Kindergartenfestes findet das Qualifikationsturnier der B-Jugend am Samstag,10.06.2017,11:00 Uhr nicht in der Ländcheshalle sondern:
Austragungsort: Schwarzbachhalle Kriftel, Bleichstraße 7, 65830 Kriftel
Samstag,10.06.2017 ab 11:00 Uhr

Für die C und B-Jugend der HSG Wallau / Massenheim stehen am Samstag, den 10.06.2016 die letzten Qualifikationsturniere zur Oberliga Hessen an.

In der Endrunde – Gruppe 1 muss die von Steffen Weber und Vanessa Clement trainierte C-Jugend eine weite Anfahrt auf sich nehmen und nach Bad Hersfeld reisen. Neben der gastgebenden Mannschaft des TV Hersfeld, treffen sie noch auf den Nachwuchs der Handball-Bundesligisten MT Melsungen und HSG Wetzlar, die mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen und die HSG Dutenhofen / Münchholzhauen, sowie auf den TuS Griesheim. Keine leichte Aufgabe für den Wallauer Nachwuchs, bei der die Favoritenrollen sicherlich bei den Nachwuchs-Mannschaften der Bundesligisten zu sehen sind. Gespielt wird im Modus jeder gegen jeden, bei einer Spielzeit von 2 x 12 Minuten. Die drei Erstplatzierten sind für die Oberliga qualifiziert, der Viertplatzierte spielt dann noch am 15.06.2017 in einer weiteren KO-Runde um restliche Plätze.
Für die von Alexander Krestan trainierte B-Jugend kommt es am Samstag, ab 11:00 Uhr, in der Ländcheshalle zum Showdown. In der abschließenden Runde der Zweitplatzierten der Zwischenrunde treffen die Mannschaft des Gastgebers, die HSG VfR / Eintracht Wiesbaden und die SG Bruchköbel aufeinander. Auch hier wird im Modus jeder gegen jeden gespielt, die Spielzeit beträgt 2 x 15 Minuten. Die beiden Erstplatzierten sind für die Oberliga qualifiziert, der Drittplatzierte kämpft dann noch in zwei Entscheidungsspielen gegen den letztjährigen B-Jugend-Oberligameister TV Hüttenberg um den letzten freien Platz in der Oberliga Hessen.
Die B-Jugend-Mannschaft der HSG Wallau / Massenheim wird sicherlich alles geben, um einen der ersten beiden Plätze zu erreichen. Im Falle, dass die Mannschaft noch in die Entscheidungsspiele muss, würde das Hinspiel schon am Sonntag, 11.06.2017, um 15:00 Uhr, in der Goldbornhalle in Wicker stattfinden, da die Ländcheshalle an diesem Tag durch eine andere Veranstaltung nicht zur Verfügung steht. Das Rückspiel würde am 15.06.2017, 17:00 Uhr, in Hüttenberg stattfinden.

Die Spiele im Einzelnen:
Samstag, 10.06.2017

C-Jugend, Geistalhalle, Bad Hersfeld
12:15 Uhr HSG Wallau / Massenheim : TV Hersfeld
13:45 Uhr HSG Dutenhofen / Münchholzhausen : HSG Wallau / Massenheim
16:00 Uhr TuS Griesheim : HSG Wallau / Massenheim
17:30 Uhr HSG Wallau / Massenheim : mJSG Melsungen / Körle / Guxhagen

B-Jugend, Ländcheshalle, Wallau
11:00 Uhr HSG Wallau / Massenheim : HSG VfR / Eintracht Wiesbaden
12:30 Uhr HSG VfR / Eintracht Wiesbaden : SG Bruchköbel
14:00 Uhr SG Bruchköbel : HSG Wallau / Massenheim


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer