Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TVG Junioren – HSC 2000 Coburg 27:27

Die TVG Junioren Akademie berichtet:

B1-Junioren mit Remis im Spitzenspiel

Foto: Klaus Wadel
Mit dem HSC 2000 Coburg stellte sich am Samstag eine der Mannschaften in Großwallstadt vor, die man im Kampf um die Meisterschaft hoch einzuschätzen hat. Auf Junioren-Seite fehlten nach wie vor die Langzeit-Verletzten Simon Rödel und Leo Fornoff. Außerdem musste Trainer Rudi Frank noch kurzfristig auf Joshua Osifo verzichten, der wegen einer Sprunggelenk-Blessur nur kurz eingesetzt werden konnte. Es fehlten uns somit drei erfahrene BHV-Kader Spieler im Rückraum. Nicht die besten Voraussetzungen für ein Spitzenspiel.
Ausgeglichenes Spiel – Schlussspurt bringt 3-Tore Führung zur Halbzeit
Hatten beide Mannschaften die Vorsaison noch gleichauf und mit Abstand als beste Abwehrreihen abgeschlossen, so taten sie sich heute schwer Zugriff auf den jeweilig angreifenden Spieler zu bekommen. Dies sollte sich über die gesamte Spielzeit durchziehen. Immer wieder fand die ballführende Mannschaft Lösungen und die Lücken in der Deckung. Die Werfer kamen frei zum Torwurf oder konnten nur auf Kosten eines Strafwurfes gestoppt werden. Viele einfache Tore waren die Folge und keine Mannschaft konnte sich bis zur 21. Minute beim Stand von 12:12 absetzen. Zwei Hinausstellungen auf Coburger Seite in der Schlussphase und reaktionsschnelle Paraden von Joshua Löffelmann, der u.a. spektakulär Wurf und Nachwurf parieren konnte, brachten uns dann nach vorne. Unsere Junioren nutzen diese Phase, um mit zwei Treffern von Jörn Gebelein und einem von insgesamt 14 (!) Toren von Christos Erifopoulos doch noch eine 3-Tore Führung mit in die Halbzeit zu nehmen.

Start in die zweite Hälfte missglückt völlig – Gerechtes Unentschieden am Ende • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer