Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

SV Werder Bremen – FSG Mainz 05/Budenheim 34:22

Die FSG Mainz 05/Budenheim berichtet:

Dynamites scheitern an Kopf-Bremse – Klare 22:34 Niederlage in Bremen

Simona Cipaian (#22-Archivbild) und Janka Bauer machten 17 von 22 Treffern
War es in der 1. Halbzeit nur eine kurze Phase, in der die Mainzerinnen den Faden verloren mit der Konsequenz eines Viertore-Rückstandes, brachen nach der Pause plötzlich alle Dämme und die Bremerinnen verdoppelten bis zur 42. Minute zunächst den Vorsprung, und nutzten die fehlende Gegenwehr auf Seiten der Dynamites, um das Spiel bereits in der 51. Minute mit elf Toren Vorsprung sicher nach Hause zu schaukeln. Lediglich das Mainzer Duo Simona Cipaian (zehn Tore) und Janka Bauer (sieben Tore) stemmte sich im Angriff gegen die Niederlage und zeigte auf, dass die Bremer Abwehr durchaus zu knacken gewesen wäre.

Problem der falschen Entscheidungen

Nach dem Spiel stellte sich für Coach Thomas Zeitz vor allem die Frage, warum sein Team so komplett die Linie verlor. Vor allem bei den Abschlüssen war das fest zu machen. Ein Problem der falschen Entscheidungen: „Wir wagen Würfe in Situationen, in denen das absolut nicht geht.“ Zweiter Problempunkt: „aktuell stehen sich die Spielerinnen selbst im Weg und sind nicht genug fokussiert, um im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen.“ Einzige Ausnahme im Rückraum war Simona Cipaian, die die Bremer Abwehr inklusive Torfrau gut las und so auf zehn Treffer kam. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer