Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

SG Ottenheim/Altenheim – HSG Konstanz 29:36

Die HSG Konstanz berichtet:

„Deutliches Ausrufezeichen“: A-Jugend der HSG Konstanz überrennt Spitzenteam Altenheim

Deutlicher Fingerzeig (hier Moritz Dierberger): Die A-Jugend der HSG Konstanz setzt sich mit begeisterndem Tempohandball in der Spitzengruppe der Jugend-Bundesliga fest. – Foto: Peter Pisa
Erneut eindrucksvoller Tempohandball bescherte der A-Jugend der HSG Konstanz im Südbaden-Derby beim Spitzenteam SG Ottenheim/Altenheim einen frühzeitig gesicherten 36:29 (15:14)-Kantersieg. „Das war ein weiteres deutliches Ausrufezeichen unseres jungen Teams“, war Trainer Thomas Zilm nach der starken Vorstellung in der Ortenau vollauf begeistert. Dabei konnte sich Konstanz sogar noch den Luxus fünf vergebener Siebenmeter und einiger ausgelassener Großchancen erlauben.
Wie schon eine Woche zuvor bei Titelfavorit Pforzheim gab es für die HSG Konstanz von der ersten Minute nur eines: Tempo. Knapp zehn Minuten hielten die Gastgeber dieser Geschwindigkeit des Konstanzer Spieles stand, dann setzen sich die Schützlinge von Thomas Zilm und Christian Korb langsam ab. Erst mit zwei, nach einer Viertelstunde schon mit vier Toren (6:10). Nach einer Auszeit gelang einem der Spitzenteams der Jugend-Bundesliga allerdings der Anschluss, den Lennart Kugler kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder zum 14:15 besorgen konnte.
B-Lizenzinhaber Tomas Zilm: „Das war ähnlich wie in Pforzheim, wir waren stets vorne – aber nun mit dem Knackpunkt, dass wir uns für unsere gute Leistung belohnen und absetzen konnten.“ Nur fünfeinhalb Minuten brauchte seine Mannschaft nach Wiederanpfiff, um mit fünf Treffern in Folge auf 20:14 davonzueilen. Der HSG-Express hatte jetzt endgültig Fahrt aufgenommen und Ottenheim/Altenheim fand kaum ein Mittel, dem Hochgeschwindigkeitshandball der Konstanzer etwas entgegenzusetzen oder das Tempo mitgehen zu können. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer