Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Bezirksauswahl WI/FFM m2003 gewinnt erneut 3-Bezirke-Turnier

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Michael Witte

Die männliche Auswahlmannschaft des Jahrgangs 2003 aus Wiesbaden/Frankfurt bleibt weiterhin ungeschlagen und gewinnt nach anfänglichen Startschwierigkeiten das 3-Bezirke-Turnier in gewohnter Souveränität.

In beiden Begegnungen konnte man abermals erkennen, mit welch tollen Handball-Talenten der Kader gespickt ist. Doch der Motor musste nach der Sommerpause erst einmal wieder in Schwung kommen. Nach nur einem gemeinsamen Training nach mehr als zwei Monaten Pause lief der Kombinationsmodus noch nicht richtig rund. Eigentlich verständlich, denn die Jungs werden in der Auswahl zum Teil auf anderen Positionen als in ihren Heimatvereinen eingesetzt. Da bedarf es dann doch etwas Zeit, um sich einzuspielen. Das erste Spiel des Turniers gegen die Auswahl des Bezirks Gießen war somit länger ausgeglichen als von vielen erwartet. Auf Grund der individuellen Stärke des Kaders wurde das Spiel aber schließlich mit 27:23 gewonnen. Im Nachhinein war der ungewohnt holprige Start in das Turnier für die Truppe sehr hilfreich. Denn das erste Mal seit Bestehen der 03er Bezirksauswahl mussten die jungen Talente einen Rückstand drehen. Diese Aufgabe erledigten sie bravourös und gingen nun entsprechend konzentriert in das zweite und entscheidende Spiel um den Turniersieg. In diesem quasi Finalspiel gegen die ungeschlagene Auswahl aus Offenbach/Hanau zeigten die Jungs von Trainer Jens Klein dann wie gewohnt ihr großes Potential. Die Mannschaft kombinierte flüssig, rief eine überzeugende Leistung ab und gewann das Spiel deutlich überlegen mit 36:20.

Es spielten: Lenny Barcas (4), Noel Bergmann (TW), Leif Bergmann (6), Jan Beuchris (TW), Felix Fox (TW), Tom Klein (10), Benni Ohl (1), Paul Ohl (11/2), Felix Schäfer (10), Jan Silbereisen (4), Hans Sistig (8), Ben Witte (2), Jan Zeiträger (7)


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer