Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

mC JSG Kriftel/Hofheim 90 min, 100 Tore!

Die JSG Kriftel/Hofheim berichtet:

Freitag Abend, männl. C.- Jgd., BOL gegen OL

Im Zuge der Vorbereitung auf die kommende Runde absolvierte die männliche C1.- Jugend JSG Kriftel/ Hofheim am 08.07.16 ein Freundschaftsspiel gegen die TuS Griesheim aus der hessischen Oberliga Süd, ein Auftakt zu einem spielerischen Marathon Wochenende.
Es wurde vereinbart anstatt zwei mal 25 min drei mal 30 min zu spielen und die mitgereisten Eltern der Gäste (sowie die Eigenen) sahen einen ordentlich, fairen Schlagabtausch zweier Mannschaften die sich nichts schenkten, und trotzdem feinen Handballsport in die Konrad Adenauer Halle brachten.
Die Bezirks- und Hessenauswahlspieler der Gäste hatten mit ihren brutal guten Wacklern gleich zu Beginn mal eine Duftmarke gesetzt, was unsere JSG‘ ler aber nicht davon abhielt mit starken Kontern und guten Kreisanspielen über 6:3, 13:10 und 19:14 selbst auch immer mal wieder zu führen. Drei verschossene sieben Meter und 7 Pfostentreffer verhinderten eine höhere Führung zu diesem Zeitpunkt. Auch Til Schöngarth, der zwischen den Pfosten ausgeholfen hat, konnte überzeugen, Dennis Klatt stand nicht weniger gut, hat später auch viele freie weg gemacht.
In der Abwehr hatten unsere Jungs immer wieder Probleme die starken Griesheimer in den Griff zu bekommen, machten ihre Defizite aber durch geschicktes Aushelfen, richtige Stopfouls und gutes Pressing gegen den Ball wieder wett. Jan- Niklas Angelov spielte wiederholt seinem Gegner den Ball raus und leitet etliche Konter.

Aus dem Positionsspiel im Angriff profitierten vor allem Jonathan Karaus, Jannik Krahe und Moritz Strauß, die zweistellig trafen, von ihren Qualitäten im eins gegen eins. David Zilic überzeugte als gelernter links Außen später auch im Rückraum was dem Trainer neue Alternativen bieten wird. Jannik Göttert wußte durch sehr gutes Stellungsspiel seine größeren und stärkeren Gegenspieler immer wieder zu stoppen, auch vorne konnte er sich gut durchzusetzen.

Die Gegner waren mit ihrer jugoslawischen 3/2/1 ungewohnt hart für unsere Jungs, da merkt man halt, daß im hessischen Süden etwas robuster rangegangen wird. Ein großes Dankeschön geht an Schiedsrichter Wolfgang Bansa der die jederzeit faire Partie gut im Griff hatte. Petrit Pllana überzeugte in der Abwehr vorne fehlt es da noch an Durchschlagskraft.
Unsere Außen kamen nicht ganz so zur Geltung, dieses Deckungssystem stellt uns aktuell vor noch nicht ganz lösbare Aufgaben. Nach 90 min hatten wir 16 Freie an Pfosten und Latte gedonnert. Philipp Weiner, Leo Fischbach und Liam Willoughby fanden nach anfänglichen Schwierigkeiten besser in die Partie, alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.
Alles in allem hat der Trainer eine starke Leistung seiner JSG gesehen, daß wir in den letzten acht Minuten total platt waren, mit Gegenstößen überrannt wurden und deshalb mit 47:53 nach 90 min verloren haben ist nebensächlich.
Wir freuen uns auf eine gute Runde und trainieren jetzt schon eifrig auf die kommende Qualfikation für die B.- Jugend Oberliga hin. Hier sind die Trägervereine der JSG gefordert die Bedingungen zu schaffen, wie man sieht ist die Mannschaft aktuell schon nicht all zu weit von der Oberliga weg.
Der Vorbereitungsplan sieht ab der dritten Ferienwoche 31 Trainingseinheiten und 14 Spiele (drei Turniere, u. a. der Zürich Jugend Cup in Wettenberg sowie das Vorbereitungsturnier der HSG Oberhessen) bis zum Rundenbeginn am 25. September um 11:00h in der heimischen Schwarzbacharena gegen die TSG Oberursel vor.
Leider müssen wir zu Rundenbeginn immer noch auf unseren verletzten Spielmacher Jan Härder verzichten der sich ein weiteres Mal (außerhalb des Trainings) den Arm gebrochen hat. Die ganze Mannschaft wünscht ihm viel Kraft und Durchhaltevermögen!


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer