Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Moritz Ebert, Torwart der HSG Konstanz, träumt von Olympia: Erster Schritt bei Beachhandball-EM

Die HSG Konstanz informiert:

Eine Übertragung der Spiele ist laut Nationaltrainern Konrad Bansa & Dirk Florian im Livestream auf den Seiten der EHF geplant:  Link

Weiterer Lehrgang am Wochenende in Kelkheim

„Ein großartiges Gefühl“, strahlt Moritz Ebert.

Entspannt auf Sand: HSG-Keeper Moritz Ebert freut sich im Dress der deutschen Nationalmannschaft auf die Beachhandball-EM in Portugal. Foto: Andreas Joas
Bereits mit 15 Jahren steht der Torhüter vor seinem ersten ganz großen Turnier – als Nationalspieler Deutschlands und einer von nur zwei nominierten Keepern. Gerade hat er noch mit der B- und A-Jugend der HSG Konstanz die Qualifikation für die höchste Liga sichergestellt, da war er bereits wieder in den Niederlanden mit der deutschen Jugend-Nationalmannschaft im Beachhandball unterwegs – und erhielt dort von Nationaltrainer Konrad Bansa die frohe Kunde, dass er im zehnköpfigen Kader für die Europameisterschaft von 8. bis 10. Juli in Portugal steht.
Ein frühes erstes großes Karrierehighlight für den hochtalentierten Schlussmann. „Natürlich ist die Vorfreude schon riesig“, verrät das junge HSG Konstanz-Eigengewächs vor der Abreise am Freitag nach Kelkheim zu einem weiteren Lehrgang, wo noch einmal mit der bislang äußerst erfolgreichen, bislang ungeschlagenen DHB-Auswahl trainiert und gespielt wird, bevor der deutsche Tross sich am 5. Juli gen Südeuropa auf den Weg macht. „Teil der Nationalmannschaft zu sein und sein Land vertreten zu dürfen ist etwas Besonderes. Darüber freut man sich total – und es macht dich schon ein wenig stolz“, gibt er lächelnd zu. Aus seiner Aufregung macht er ebenso kein Geheimnis, es sei schließlich sein erstes ganz großes Turnier. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer