Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HV Weisenau – TV Nieder-Olm 30:13

Der HV Weisenau – Cathrin Ertel berichtet:

Am heutigen Abend hieß es das knapp gewonnene Hinspiel in Nieder-Olm wieder gut zu machen.

Auch diesmal ohne unseren Co-Trainer Kevin, der diesmal parallel spielte und das Hinspiel aus seinem Auto heraus „verfolgt“ hatte, gab Trainerin Alisa Stickl letzte Anweisungen in der Kabine und schickte uns motiviert aufs Feld. Leider hielt die Motivation nicht lange an und wir starteten sehr zäh in die Partie. In der Abwehr waren wir immer einen Schritt zu spät und vorne wollte Kugel einfach nicht in das Eckige. Somit stand es kurze Zeit später 2:5 für die Gegner. Wir kämpfen uns langsam wieder heran, aber wirklich absetzen konnten wir uns trotzdem nicht. Durch viele Fehlwürfe im Angriff und eine nicht optimale Abwehr waren wir dem Gegner immer nur ein Tor voraus und gingen mit 11:10 Toren in die Kabine. Die Ansprache unserer Trainerin Alisa Stickl fiel entsprechend aus. Die hängenden Köpfe wurden allerdings sehr schnell durch unser gegenseitiges Anfeuern und die zusätzliche Motivation von Alisa wieder aufgerichtet und so ging es für die 2. Halbzeit auf die Platte.
Unser Ziel: Ein besseres Spiel als in der ersten Halbzeit abzuliefern. Wir haben vor allem in der ersten Halbzeit auf eine harte und nicht immer faire Abwehr getroffen und haben selbst hinten oftmals die Samthandschuhe gegenüber Nieder-Olm ausgepackt. Ein kurzes Gedenken an den rechten Nasenflügel von Tanja Werber, der trotz viel Blutverlust wieder funktionstüchtig ist. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer