Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TSV Bayer 04 Leverkusen II – TSG 1888 Eddersheim

Die TSG Eddersheim informiert:

Eddersheimer Damen reisen nach Leverkusen

Wer die TSG Damen nach Leverkusen begleiten möchte, Treff ist um 8.50 Uhr an der SK Gaststätte in Eddersheim.

Am 13. Spieltag der 3. Liga West treten die Damen der TSG Eddersheim bei der Bundesligareserve aus Leverkusen an. Beide Teams stehen Punktgleich mit 17:7 Punkten auf dem 3 (TSG) bzw. 4 (Bayer 2) Tabellenplatz. Also, ein richtiges Verfolgerduell.
Die Juniorelfen aus Leverkusen bestehen zum Großteil aus der Bundesliga A Jugend, die sich anschickt, zum vierten mal in Folge die Deutsche A Jugend Meisterschaft zu holen. Das Team von Trainerin Kerstin Reckenthäler spielt eine offensive Abwehr, immer mit dem Ziel durch schnelle Ballgewinne, einfache Tore zu erzielen. Neben den starken eigenen Spielerinnen wie Kim Braun oder Luisa Knippert, wird wahrscheinlich auch Natalie Adeberg aus dem Bundesligakader, zum Einsatz kommen.

Die TSG Damen konnten in dieser Woche leider nicht komplett trainieren und auch am Sonntag werden die TSG Mädels nicht komplett antreten können.
Trainer Tobias Fischer:“ Michi Klein und Steff Güter müssen arbeiten, Elli Stengelin wurde am Freitag operiert, damit fehlen drei unserer vier Mittelblockspielerinnen. Aber damit müssen und werden wir klar kommen.“ Ob Jana Schmidt ( Trainingsrückstand) und Judith Büttner ( Verletzung) einsatzbereit sind, wird sich am Sonntag zeigen. Das Hinspiel konnten die TSG Damen, damals noch im KEW, deutlich mit 30:22 gewinnen. Trainer Fischer :“ Wir werden nach Leverkusen fahren um zu gewinnen, dass muss unser Anspruch sein! Wir sind uns aber darüber im Klaren, dass es ein ganz harter Weg werden wird.“


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer