Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

SG TSG/DJK Mainz- Bretzenheim – FSG Mainz 05/ Budenheim

Die FSG Mainz 05/Budenheim informiert:

Bis in die Haarspitzen motiviert – Absolute Vorfreude auf das 2. Mainzer Stadt-Derby

Samstag 19:30 Uhr Sporthalle IGS Bretzenheim

Vorhang auf im zweiten Mainzer Stadtderby zwischen den „Meenzer Dynamites“ und den „Ischn“ der SG
Die Niederlage gegen die Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern vom vergangenen Samstag war schon am nächsten Tag kein Thema mehr. Dabei haben die „Meenzer Dynamites“ eine sehr gute Reaktion gezeigt und arbeiten seit Montag absolut fokussiert auf die Begegnung gegen die SG Bretzenheim hin!
Thomas Zeitz ist sicher: „Wir haben die positive Stimmung halten können und werden diese auch mit in das Spiel gegen den Stadtrivalen nehmen. Derbys haben zwar immer ihre eigenen Gesetze, aber ich denke wir haben in unserer momentanen Verfassung gute Chancen, auch das Rückspiel für uns zu entscheiden.“
Dabei setzt er darauf, dass die „Dynamites“ wieder zu ihrer stabilen Deckung zurückkehren und damit die Bretzenheimer Angriffs-Waffen stoppen. Weiteres Ziel ist, aus dieser Deckung effektiv und konsequent in den Gegenstoß zu gehen, um immer wieder einfache Tore zu erzielen. „Wir haben im Angriff viele Möglichkeiten, zum Erfolg zu kommen und diese Variabilität wollen wir nutzen“, ergänzt Thomas Zeitz.

Kader

Alicia Soffel, Selina Adeberg und Katha Wagner fehlen. Die Kreisläuferin schaut nach ihrer Schulterverletzung bereits optimistischer in die Rückrunde. Bei der MRT-Untersuchung wurde festgestellt,
dass keine Schulter-Operation notwendig sein wird. Wir rechnen damit, dass sie nächste Woche schon mit rehabilitativen Maßnahmen beginnen kann. Alle anderen Spielerinnen sind dabei und fiebern gemeinsam mit ihren Fans dem 2. Stadtderby entgegen.
„Wir wollen das Derby wieder für uns entscheiden!“
Trainer Thomas Zeitz und seine Spielerinnen sind sich einig: „Wir freuen uns alle auf dieses tolle Spiel – wegen solchen Spielen vor einer tollen Kulisse machen wir das. Wir sind heiß, motiviert und voller Vorfreude auf Samstag, und wir wollen gewinnen!!!“


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer