Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TSG Eddersheim – BVB Dortmund II 28:19

Die TG Eddersheim berichtet:

Zu unserem Bericht mit der Bilderserie

Gelungener Rückrundenauftakt der Eddersheimer Damen

Am 12. Spieltag der 3. Liga West, also dem Rückrundenauftakt, gelang den Damen der TSG Eddersheim ein „Einstand“ nach Maß. Mit 28:19 wurde die verstärkte Mannschaft aus Dortmund deutlich besiegt. Im Spitzenspiel setzte sich die HSG Kleenheim mit 34:22 gegen den Verfolger aus Leverkusen durch. Dadurch dass das Spiel zwischen der HSG Gedern/Nidda und dem 1. FC Köln abgesagt wurde, spülte es die TSG Eddersheim auf den 2. Tabellenplatz vor!
Zum ersten Spiel der Rückrunde begrüßten die TSG Damen den Gast aus Dortmund und ca. 200 Zuschauer in der Heinrich Böll Schule. Leider musste die TSG nach dem Krankheitbedingten Ausfall von Jana Schmidt auch noch auf Elena Stengelin verzichten.
TSG Trainer Tobias Fischer:“ Elli hat sich im Abschlusstraining bei einem Wurf aufs Tor die Mittelhand gebrochen und wir ca. 6-8 Wochen ausfallen. OP Termin ist in dieser Woche, wir wünschen ihr gute Besserung.“ Der Gast hatte die Ankündigung wahr gemacht und trat mit zwei Bundesligaspielerinnen an. Der Start verlief weniger gut, schnell lag die TSG mit 0:3 zurück. TSG Trainer Fischer:“ Wir sind beim Gast von einer 6:0 Abwehr ausgegangen, sie deckten aber im 5:1 System, das hat uns am Anfang doch sehr überrascht.“
Jedoch ordneten sich die TSG Mädels recht schnell und so stand es nach 12. Minuten 5:5 und bereits vier Minuten später sogar 7:5. Der Gast ließ sich jedoch nicht abschütteln und so ging es mit einer knappen 11:10 Führung für die Eddschmerinnen in die Pause. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer