Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TG Nürtingen – FSG Mainz 05/ Budenheim 19:27

Die FSG Mainz 05/Budenheim berichtet:

Dynamites knacken die nächste Serie – Souveräner 27:19 Auswärtserfolg gegen die TG Nürtingen

Je fünf schöne Feld-Treffer von Julia Ophoff (Bild) und „Kapitänin“ Laura Spatz
Auch gegen den starken Aufsteiger aus Nürtingen, der vor der Begegnung selbstbewusst mit einer Empfehlung von sechs Spielen ohne Niederlage und einem Sieg in Bensheim die Favoritenrolle annahm, lassen die „Meenzer Dynamites“ nichts anbrennen. Gestützt auf eine souveräne Abwehr haben sich Laura Spatz und Co auch von einer kurzen Durststrecke Anfang der 2. Halbzeit nicht aus der Bahn werfen lassen. Mit dem vierten Sieg in Folge halten die Mainzerinnen trotz Siegen der Konkurrenz den Abstand zu den Abstiegsplätzen konstant und haben das eng zusammengerückte gesicherte Mittelfeld im Blick.
Die Partie begann verhalten und ohne großes Tempo. Beide Mannschaften tasteten sich ab und es dauerteknapp drei Minuten, bis der erste Treffer für die Hausherrinnen fiel. Julia Ophoff löste nach knapp sechseinhalb Minuten den Mainzer Wurfknoten und glich aus. Von da an legten die „Dynamites“ immer vor, konnten sich aber mit einer durchwachsenen Angriffsleistung zunächst nicht absetzen. Nürtingen zog daraus aber keinen Vorteil, da die starke Abwehr um Hanna Dankwardt inklusive Hellen Trodler im Tor vor allem die Nürtinger „Hauptwaffe“ Verena Breidert gut im Griff hatte. Mit einer Temposteigerung im Angriff wurde dann zur Halbzeit ein 11:7 Vorsprung  herausgespielt und dabei die Vorgaben von Trainer Thomas Zeitz gut umgesetzt. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer