Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

13. Handball-Torwart-Camp 2016

Der HSV Götzenhain informiert:



Fotos: Matthias Stickl

Der Nachwuchs ist wieder da!

Glücklicherweise haben wir in diesem Jahr festgestellt, daß wieder Torleute „von unten“ nach kommen. Denn die letzten beiden Jahre waren die Altersklassen der E und D Jugend nur sehr schwach belegt gewesen.
Insgesamt haben sich in den Altersklassen der E und D Jugend sehr viele junge Torleute angemeldet. Aus diesem Grund mussten wir eine Zusatzgruppe am Sonntag einführen. An den beiden Camp-Tagen konnten wir wieder viele talentierte junge Torleute sehen, die sehr viel Einsatz und Willen gezeigt haben. Und es wurde bis zur letzten Einheit alles gegeben.
Und es hat uns auch dieses mal wieder sehr viel Spaß gemacht mit euch zu arbeiten, und wir hoffen, ihr konntet viele neue Erfahrungen und Tricks mitnehmen.
Uns ist es immer wieder wichtig, daß die Torleute Motivation mitnehmen um weiter zu machen. Denn unsere Erfahrung wird immer wieder bestätigt, dass es in den Vereinen an speziellen Torwart Trainern mangelt. Ein für die unteren Altersklassen so notwendiges Torwart Training fehlt also bei sehr vielen Torleuten.
Einige Teilnehmer nahmen deshalb eine fast 100 km lange Fahrt nach Götzenhain auf sich, um an diesem Camp teilnehmen zu können. Diese Tatsache gibt uns immer wieder die Kraft, weiter zu machen und dieses Camp nun schon zum 13. mal durchzuführen.

Folgende Vereine haben uns ihren Nachwuchs anvertraut:

HSG Mörfelden Walldorf, TuS Nordenstadt, TSG Münster, TGS Bieber, TV Burgsolms, TV Schaafheim, JSG Odenwald, JSG Gersprenztal, TV Homberg, TSV Gau-Odernheim und VFL Heppenheim.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei unseren Trainern Hassen Bzouich, Florian Beese und Maximilian Kalusa sowie Julia Saper die uns bei der Verpflegung unterstützt hat.

Ein neuer Termin zum Handball Torwart Camp im Sommer 2016 steht in Kürze fest.

Alle weiteren Informationen zu neuen Terminen und Bildern der beiden Camp Tage 09.01. und 10.01.2016 findet ihr auf unserer Homepage

http://www.handball-torwart-camp.net/

Mit sportlichen Grüßen
Alisa und Matthias Stickl


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Der erste Kommentar ist online:


Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer