Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TG Nürtingen – FSG Mainz 05/Budenheim

Die FSG Mainz 05/Budenheim informiert:

Bereit für den nächsten Schritt – Letztes Spiel der Hinrunde

Anpfiff ist am Samstag in Nürtingen um 19:30 Uhr

Zum Abschluss der Hinrunde gehen die „Meenzer Dynamites“ auf Reisen. Die Fahrt führt zum Aufsteiger TG Nürtingen, die aktuell mit ausgeglichenem Punktekonto auf Platz 10 in der Tabelle zwei Plätze vor den Mainzerinnen steht. Dabei strotzen die Nürtingerinnen mit einer Serie von sechs Siegen in Folge – zuletzt in Bensheim – vor Selbstbewusstsein und peilen laut der Nürtinger Zeitung aktuell einen einstelligen Tabellenplatz an.
Beide Teams sind sich bisher erst zweimal begegnet. Die Bilanz ist dabei ausgeglichen. In der Regionalliga-Saison 2011/12 gab es einen knappen 28:27 Heimerfolg der TG und einen 29:25 Sieg der „Dynamites“ im Rückspiel.

Damals wie heute ist die TG Nürtingen eine eingespielte Mannschaft, die immer noch in der erfahrenen ehemaligen Göppinger Bundesligaspielerin Verena Breidert ihren größten Trumpf hat. Sie spielen Ihre Abläufe konsequent und leben dann oft von der Entscheidung von Breidert, die mit einem Schnitt von knapp elf Treffern pro Spiel zur Zeit souverän die Torschützenliste der 2. Bundesliga Frauen anführt.
Trainer Thomas Zeitz und sein Team konzentrieren sich wie bisher auf sich: „Wir wollen am Wochenende wieder einen Schritt nach vorne machen und unser Spiel weiter festigen und verbessern. Wenn wir es schaffen, unsere sehr gute Deckungsarbeit aus dem ersten 40 Minuten gegen Halle-Neustadt auf die Platte zu bringen und dann gut in den Gegenstoß kommen, dann haben wir sicherlich unsere Chancen. Wir sind gut drauf und wollen unseren Weg Schritt für Schritt konsequent weiter gehen.“


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Der erste Kommentar ist online:


Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer