Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

FSG Mainz 05/ Budenheim – SV Union Halle- Neustadt 35:28

Die FSG Mainz 05/Budenheim berichtet:

Beeindruckende 40 Minuten Feuerwerk

Zu unserem Bericht mit einer Bilderserie vom Spiel

Da konnten die Gegnerinnen nur staunen – Janka Bauer hat sich ausgetobt am Kreis
Rund vierzig Minuten lang brannten die „Meenzer Dynamites“ ein spätes „Handball-Neujahrsfeuerwerk“ ab und ließen dem Tabellensechsten aus Halle-Neustadt keine Chance. Basis des überraschend klaren und nie in Gefahr geratenden 35:28 Erfolges war die Abwehr, die in der ersten Halbzeit nicht mehr als fünf Feldtore zuließ. Die Gäste konnten hier nur noch mit drei Siebenmetern zur Halbzeit auf acht Tore aufstocken. Der „Dynamites“-Angriff hatte dagegen nach dreißig Minuten bereits schon zwanzigmal gezündet.
Eine der zentralen Waffen im Angriff war das Spiel über den Kreis. Thomas Zeitz beorderte hier Janka Bauer erstmals in die Startformation und sie tobte sich regelrecht aus. Mit zehn blitzsauberen Treffern bedankte sie sich für das Vertrauen. „Ich habe unglaubliche punktgenaue Anspiele bekommen. Dann macht es auch einfach Spaß“, brachte sie es bei der Auszeichnung zur „wertvollsten Spielerin“ der Begegnung auf den Punkt. Dass bei der Auszeichnung Hallensprecher Norbert Roth diesmal eine zweite Flasche Sekt auspackte, lag daran, dass Rechtsaußen Claudia Schückler mit ihren elf (drei Siebenmeter) Treffern eine ebenso bärenstarke Partie abgeliefert hatte.
Beide Hauptschützinnen wurden immer wieder von „Kissi“ Maric über die Mitte oder Kapitänin Laura Spatz (6 Tore) über rechts in Szene gesetzt. Halle-Neustadts Trainer Jörgen Gluver fiel mit seiner 6:0 Abwehr kein Mittel dagegen ein, sein Team war zur Pause sichtlich konsterniert und hatte eine lautere Ansprache zu erwarten. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer