Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

1. Runde DHB-Pokal: Meenzer Dynamites – HSG Bensheim-Auerbach

Die FSG Mainz 05/Budenheim informiert:

“Hardcore- Derby“ zum Saisonauftakt

Am 27.06.2015 stand es während der am Rande der Bundesligatagung stattfindenden Auslosung der 1. Runde des DHB-Pokal schon frühzeitig fest: Die Meenzer Dynamites werden am Wochenende des 5./6.09.2015 im 1. DHB-Pokal zu Hause auf ihren Derby-Gegner Bensheim treffen.

Foto: Bilo
Bei der letzten Begegnung der beiden Teams in Mainz führte Bensheim zur Halbzeit mit sechs Toren, doch ab der 2. Halbzeit begann eine außergewöhnliche Aufholjagd, nach der sich die Dynamites in einem intensiven, hochemotionalen Spiel mit einem Sieg von 29:28 belohnen durften. Auch nach dem Spiel wirkten die Emotionen noch nach, und die Freude der Dynamites und ihres Anhangs traf auf die eine oder andere enttäuschte Reaktion auf HSG Seite.

André Sikora-Schermuly zum Los: „Als ich von der Auslosung erfahren habe, schlugen 2 Herzen in meiner Brust. Auf der einen Seite ist Bensheim ein sehr starker Gegner, auch dieses Jahr wieder. Andererseits hätte ich mir zur Vorbereitung auf das 1. Punktspiel eher einen Oberliga-Gegner gewünscht. Grundsätzlich möchte ich natürlich jedes Spiel gewinnen. Die Vorbereitung gibt uns Zeit zusammenzufinden und uns auf unseren Gegner einzustellen, damit es gleich eine gute Standortbestimmung für die Runde gibt, auf die unser Fokus liegt.“

Auch Manager Karl-Heinz Elsäßer war überrascht vom Los, doch kann er die Mannschaft der HSG noch nicht richtig einschätzen, da es “viele Abgänge gab und sich über die Zugänge noch nicht viel sagen lässt. Das wird man dann nach dem Lotto-Cup sehen.“

Klasse finden Beide natürlich, dass die Meenzer Dynamites nach der langen Vorbereitung mit einem Heimspiel starten: „Da das DHB-Pokal Auftaktwochenende ein „fußballfreies“ ist, freuen wir uns auf den zu erwartenden großen Rückhalt und viel Euphorie und Emotionen. Spannend und stimmungsgeladen wird es schon aufgrund des Derbys, genau das Richtige zum Saisonauftakt“.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Der erste Kommentar ist online:


Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer