Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

mC des TuS Nordenstadt gewinnt Einhard Cup der TGS Seligenstadt

Die TuS Nordenstadt berichtet:

Bereits zum zwölften Mal richtete die Handballabteilung der TGS Seligenstadt am letzten Wochenenden den Einhard Cup aus.

Am Samstag, den 20. Juni, startet das Turnier der männlichen Jugendmannschaften und am Sonntag ging es um 10:00Uhr mit den Spielen der C-Jugend weiter. Hierfür hatte sich auch die männliche Jugend des TuS Nordenstadt angemeldet um nach langer spielfreier Zeit unter Wettkampfbedingungen ein paar Spiele absolvieren zu können. Begleitet vom Trainerteam Spingat, Klotz und Pflug ging es bereits um 9.15 Uhr Richtung Seligenstadt. Dort erwartete Spieler und mitgereiste Eltern ein hervorragend organsiertes Turnier mit perfektem Catering.

Das erste Spiel gegen den TV Gelnhausen wurde vom TuS mit 6:17 gewonnen und nach einer Pause gleich das zweite und letzte Vorrundenspiel gegen den TGS Seligenstadt I ebenso deutlich mit 17:10. Schnell und eindrucksvoll hatten sich der TuS Nordenstadt in der Gruppe „1“ und parallel der TuS Kriftel/ Hofheim, mit ähnlich eindeutigen Ergebnissen, in Gruppe „2“ für das anstehende Finale qualifiziert. Aber auch hier ließ Nordenstadt keinen Zweifel aufkommen, wer den Pokal mit nach Hause nehmen würde. Mit einer hellwachen und aufmerksamen Deckungsarbeit wurden die Angriffe von Kriftel/ Hofheim immer wieder verhindert und unterbunden. Nach Ballgewinn wurde sofort umgeschaltet und mit guten langen Pässen das Spielfeld mit tollen Gegenstößen blitzschnell überwunden. Auch die beiden Torwärter hatten zu gleichen Teilen einen guten Tag erwischt, hielten mehrere Siebenmeter und hatten hohen Anteil an der Deutlichkeit der Endergebnisse. Die Nordenstadter waren am Wochenende gut ausgeschlafen, hatten Spaß am Handball, eine tolle Einstellung mitgebracht und schlussfolgernd verdient den Turniersieg erspielt. So kann es in der Vorbereitung auf die anstehenden Aufgaben in der Oberliga und Bezirksliga A weiter gehen.

TuS Nordenstadt: Tor : Jan-Paul Effenberger und Jan Ziegler; Feld: Marvin Weber, Ole Obergfell, Marek Kiedrowicz, Clemens Gebecke, Dominik Imhof, Aaron Merten, Tim Klotz, Kevin Grützmann, Victor Budde.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer