Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

SG Bretzenheim – HSG Worms 38:24

Bretzenheims mA qualifiziert sich doch noch für die Oberliga RPS


Weitere Bilder vom Spiel nach weiterlesen ..

Nachdem die Mannschaft von Bretzenheims Trainer Mischa Jung die bisherigen Qualispiele nicht besonders glücklich absolvieren konnte, wollte man die heutige letzte Chance nun auf jeden Fall nutzen.
Aber auch wenn Bretzenheim favorisiert in das Spiel ging, war es doch nicht von Beginn an ein Selbstläufer. Denn es begann sehr ausgeglichen und nach 10 Minuten stand es 6:6 ohne dass eine Mannschaft sich hätte deutlich absetzen können. Mischa Jung meinte dazu „Zwar passte unsere 6:0 Abwehr, die wir anfangs spielten, schon gut zum Spielstil der Gegner, aber die Wormser kamen über ihre vermeintlich unscheinbaren Rückraumspieler immer wieder ansatzlos zu überraschenden Treffern. Erst eine Umstellung auf 5:1 brachte uns dann die Torchancen um uns absetzen zu können“. Und tatsächlich, nun gelang es, den Wormser Rückraum zu entschärfen und selber über stibitzte Bälle zu leichten Toren zu kommen. Nach 15 Minuten stand es dann auch schon 10:7 und bis zur Halbzeit konnte man sich eine beruhigende 20:12 Führung erarbeiten.
Auch nach der Halbzeit konnte Bretzenheim diesen Vorsprung halten und sich so letztendlich durch einen verdienten 38:24 Sieg sicher für die Oberliga qualifizieren.
Mischa Jung „Natürlich sind wir froh, uns doch noch für die Oberliga qualifiziert zu haben, und es ist uns auch klar, dass wir da auf deutlich schwierigere Gegner treffen werden. Aber das ist für die Jungs auf jeden Fall eine gute Sache um sich weiter zu entwickeln. Die letzte Saison haben wir ja in der Rheinhessenliga gespielt, in der das Niveau in den letzten Jahren ja leider abgenommen hat. Aber so hoffen wir, dass wir dann auch wieder eher neue Spieler für unsere Nachwuchsarbeit gewinnen können. Immerhin haben heute ja auch schon 5 B-Jugendliche die Mannschaft erfolgreich unterstützt. „


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer