Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Zwischenfazit 1. Vorbereitungsphase der Eddersheimer Damen

Die TSG Eddersheim informiert:

Da die erste 3. Liga Saison der Eddersheimer Vereinsgeschichte bereits am 26.4. mit einem hervorragenden 8. Platz endete, begann dementsprechend früh die Vorbereitung auf die Saison 15/16.

Trainer Tobias Fischer:“ Nach der Saison haben wir die Mädels direkt in die Pause geschickt. Nach 3 Wochen, längere Pausen halte ich für nicht sinnig, haben wir uns am 20.5. zum „Warm Up“ getroffen, es wurden Einzelgespräche geführt und Fußball gespielt.“
Am 26.5. startete die fünfwöchige Vorbereitungsphase 1, in der Traditionell die Athletikeinheiten, überwiegen. Die Neuzugänge Steff Güter und Ulli Wenzlawski sowie Hanna Özer ( Zweitspielrecht) sind bereits nach nun 3 Wochen der Vorbereitung voll integriert. In diesen bisher drei absolvierten Wochen der Vorbereitung haben die Mädels schon etliche „Schweißperlen“ vergossen und sind einige Kilometer gelaufen.
Trainer Fischer:“ Die Mädels, die da sind, ziehen wie erwartet super mit. Leider haben wir mit Lisa und Nina zwei „angeschlagene“ Spielerinnen, die noch nicht richtig einsteigen konnten. Aber hier bin ich mir sicher, dass unser Physio Team Pessel die beiden fit bekommt.“

An den Wochenenden wird in Kleingruppen im individuellen Bereich mit Ball gearbeitet, diese Situation gibt dem Trainerteam die Möglichkeit, auf jede Spielerin einzeln einzugehen.
Trainer Fischer:“ Darauf freuen sich alle Spielerinnen, da ist endlich der Ball im Spiel. Die Gruppen werden in zB Rückraum und Kreis sowie Außen aufgeteilt, die Belastung ist durch hohe Wurfanzahl trotz Ball erheblich.“
Natürlich wird bzw. wurde auch Beach gespielt, in Münster mit mäßigen Erfolg. Nach dem letztjährigen Sieg reichte es diesmal nur zu Platz 8. Lag aber auch daran, dass mit Erlangen, Ismaningen, Köln und Ostwestfalen usw. etliche Beachspezialistinnen anwesend waren.
Nun stehen noch weitere „harte und schweißtreibende“ Einheiten in der Halle im Kraftraum und auf der Laufbahn an, bevor am 7.7. die erste Vorbereitungsphase endet. Dann werden wir uns erneut melden und berichten!


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer