Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HSG Wiesbaden B-Jugend reist zum finalen Showdown

Die HSG Wiesbaden informiert:

Am kommenden Samstag tritt die mB-Jugend der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden in Oberursel beim Entscheidungsturnier für die HHV-Oberliga Qualifikation an. SIS

Die Gegner sind allesamt Hochkaräter und nur die ersten Beiden der Fünfergruppe erhalten noch einen Oberliga-Startplatz. Im ersten Spiel ist der Gegner der Gastgeber TSG Oberursel. Die „Orscheler“ sind keinesfalls zu unterschätzen und werden ein unangenehmer erster Gegner sein. Im zweiten Spiel wartet die HSG Wetzlar, ein eingespieltes Team, welches vor allem über ihren herausragenden Linkshänder zu einfachen Toren kommt und in der Abwehr vor starken Torleuten gewohnt Beton anrührt. Das dritte Spiel ist ein Derby, dort trifft die HSG Wiesbaden auf die HSG Wallau/ Massenheim. Bereits in der Vorquali gab es dieses Duell, damals hieß das Endergebnis 10 zu 10.

Ein offener Schlagabtausch zweier auf Augenhöhe agierender Teams wird erwartet, in dem wohl das Team gewinnen wird, welches weniger „unforced errors“ produziert. Im letzten Spiel des Tages muss die HSG Wiesbaden B-Jugend um die Kapitäne David Hablowetz und Nico Robinson gegen die GSV Eintracht Baunatal spielen. Die Baunataler haben seit Jahren eine herausragende Jugendarbeit und auch die aktuelle B-Jugend spielt einen sehr guten Handball, wenngleich das Team fast nur aus dem jüngeren Jahrgang besteht. In diesem Spiel gilt es besonders die Kreise des Mittelmanns Jona Grube einzuschränken.
Vier starke Gegner warten auf die Wiesbadener Jungs, am Ende eines langen Tages wird man sehen wer in die Oberliga kommt, verdient hätten es alle fünf Teams.

Für die Wiesbadener werden spielen:
M. Schreyer und N. Robinson im Tor;  D. Hablowetz, F. Jaster, D. Schumakow, C. Tokic, L. Tischel, D. Filipovic, N. Vella, J. Hessenbruch, M. Matejka, L. Heymann, F. Derstroff, N. Moos.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Der erste Kommentar ist online:


Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer