Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Inga Feuchtmann Perez verstärkt den Mainzer Angriff

Der 1. FSV Mainz 05 Handball informiert:

Via Cuba und Toronto nach Mainz

Inga Feuchtmann Perez mit Brüdern Quelle: Facebook

Die Chilenische Nationalspielerin Inga Feuchtmann Perez hat die weiteste Anreise zum neuen Team in Mainz. Denn für die kommende Saison heißt es punktuell auch bei der neuen FSG Mainz 05/Budenheim „Mainzer Handball goes international“. Mit der Verpflichtung der deutsch-chilenischen Journalistin, die sich derzeit bei ihrem Nationalteam in Chile aufhält, wird vor allem der Mainzer Angriff mit einem weiteren starken Überraschungsmoment versehen.

Coach André Sikora-Schermuly freut sich und ist neugierig auf die gemeinsame Arbeit: „Inga ist eine sehr variable Spielerin, mit einem guten Auge, die einen sicheren Ball spielt. Ich bin gespannt, was sie nach der Rückkehr vom Nationalteam noch zusätzlich bei uns abrufen kann und wird, und wie schnell sie sich integriert, um ihren Teil zu einem erfolgreichen Saisonverlauf beizutragen“.

Manager Karl-Heinz Elsäßer berichtet: „Wir stehen seit langem in Kontakt mit Inga und ihren Brüdern, die ebenfalls Leistungshandballer und ihre Vorbilder sind. Uns war es wichtig, ihr den nötigen Restart im deutschen Frauenhandball nach einem nicht immer leichten Auftakt sicher und verlässlich zu gestalten. Die Verpflichtung der sympathisch bescheidenden Chilenin wurde uns möglich, weil Inga keinen Spielervertrag hatte und sich ebenso wie ihre Brüder noch einmal auf dem höheren Leistungs-Niveau in der deutschen Bundesliga beweisen will. Dabei werden wir sie gerne unterstützen, vor allem wenn es um die derzeit noch vorhandene Sprachhürde geht“. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Der erste Kommentar ist online:


Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer