Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

3. Liga Damen der TSG Eddersheim wieder in der Weststaffel

Die TSG Eddersheim informiert:

Am Montag setze der DHB die 48 Damen Teams der 3. Liga in die vier Staffel, Nord, Süd, West und Ost. Größere Überraschungen blieben aus, die TSG Eddersheim tritt erneut in der Weststaffel an.

Gegner in dieser starken Staffel sind die letztjährigen Gegner PSV Recklinghausen, HSV Solingen/Gräfrath, TuS Lintfort, BVB Dortmund II, Bayer Leverkusen II, 1. FC Köln, HSG Kleenheim, TSG Ober Eschbach und HSG Gedern/ Nidda. Dazu kommen die beiden Aufsteiger TuS Kriftel und Roud Leiw Bascharage.

Trainer Tobias Fischer zur Staffeleinteilung: „Wir sind froh darüber, weiterhin in der Weststaffel zu spielen. Allerdings ist uns bewusst, dass diese Staffel ein echter Brocken ist. Einige starke Gegner mit unglaublich hoher Qualität in der Spitze und in der Breite sind dabei. Aber gerade auf diese Herausforderungen freuen wir uns schon sehr.“

Von den 12 Teams der Staffel West sind also 10 „alte Bekannte“ der TSG Eddersheim dabei, über deren Stärke sich das TSG Team bereits in der letzten Saison überzeugen konnte. Dazu kommt mit dem Luxenburger Vertreter Bascharage ein interessanter Vergleich auf die Eddschmerinnen zu. Auf das MTK Derby gegen TuS Kriftel freuen sich im Eddersheimer Lager bereits alle.

Teammanager Heiko Pingel: „Mit dieser Staffel können wir wirtschaftlich sehr gut leben. Mit dem Abstieg von Fortuna Köln und dem ASC Dortmund sowie dem Aufstieg von Bascharage haben wir nun eine Busfahrt weniger als im letzten Jahr. Gegen Kriftel steht ein Derby bevor, wo der KEW wieder gut gefüllt sein wird.“

Saisonstart der 3. Liga wird am Wochenende 19.-20.09.2015 sein.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer