Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TuS Kriftels wB-Jugend: Zweiter Platz in der ersten Quali-Runde

Die TuS Kriftel berichtet:

Mit dem Erreichen des zweiten Platzes beim Qualifikationsturnier in Fuldabrück konnte sich die weibliche B-Jugend der TuS Kriftel bereits einen Startplatz in der Landesliga sichern.

Am 13. Juni geht es in einem Viererturnier ab 11 Uhr in der heimischen Schwarzbachhalle um die letzten beiden Plätze für die Oberliga und der damit höchsten Spielklasse in dieser Jugend. Im ersten Spiel traf die TuS auf die Heimmannschaft Dittershausen/Waldau. Mit einer schnellen Führung und einem schnellen Handball präsentierte sich die TuS in der ersten Hälfte gut und konnte mehrmals eine Drei-Tore-Führung herausspielen. Erst durch eine Zeitstrafe kurz vor Ende kam nur ein 8:7 zustande. In der zweiten Hälfte gestaltete sich die Partie ausgeglichen, ohne dass sich ein Team absetzen konnte. Dennoch siegte Dittershausen 17:16 und qualifizierte sich dank dieses einen Treffers später direkt für die Oberliga.

Das zweite Spiel gegen die SG Arheilgen konnte mit 18:10 gewonnen werden. Im dritten Spiel gegen die HSG Hungen/Lich zeigt Kriftel wieder Tempohandball und konnte die erste Hälfte mit 12:5 abschließen. Dann gab die TuS weiterhin Gas und baute die Führung auf acht Tore aus, ehe die Kräfte für das letzte Spiel gespart wurden (20:15). Im letzten und entscheidenden Spiel um Platz zwei ging es gegen die JSG Fulda/Petersberg. Fulda versuchte alle taktischen Mittel, um in der Abwehr zu punkten. Lange blieb die TuS nur mit zwei Toren in Führung. Allerdings konnte sich die individuelle Klasse der übrigen Spielerinnen trotz des langen Tages durchsetzen, und es gab einen 18:14-Sieg.
Es spielten: Clara Frühauf, Emilia Borrueco, Emma Henke, Nele Jantke, Marijela Kovac, Jerina Ptak, Annika Rügheimer, Anja Schwartzlose, Tabea Schweikart, Kristina Weber und Carina Wellmann.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer