Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TuS Kriftels E1-Jugend: Neues Team für Bezirks-Oberliga qualifiziert

Die TuS Kriftel berichtet:

Es war erst der zweite Auftritt der neu formierten E1-Jugend als JSG Hofheim/Kriftel unter den Trainern Daniel Pulvermüller und Julian Wittek.

Nach einem guten dritten Platz beim eigenen Pfingstturnier, stand die Qualifikation für die Bezirks-Oberliga (höchste Spielklasse dieser Altersklasse) auf dem Programm. Und die Jungs meisterten die Aufgabe vor heimischem Publikum in der Schwarzbachhalle mit Bravour. Alle fünf Spiele wurden souverän gewonnen, so dass die E1 nächste Saison in der Bezirks-Oberliga gegen die besten Teams im Kreis antreten darf.

Schon der Auftakt im Derby gegen die E2, die komplett aus dem jüngeren Jahrgang besetzt ist, lief prima. Die älteren Jungs ließen keinen Zweifel an ihrer Favoritenrolle und siegten am Ende sicher und mit vielen verschiedenen Torschützen der Spielweise 2x 3 gegen 3. Die zweite Partie der E1 gegen den TV Petterweil war bereits die entscheidende um den Turniersieg: Hier siegte Hofheim/Kriftel nach normaler Spielzeit sicher mit 16:3 (was dann noch mit der Anzahl der Torschützen zu einem 112:6 summiert wurde). Die dritte Partie dominierten die Jungs gegen die TSG Eddersheim ebenso sicher, hier stand‘s am Ende 8:1 (42:8). Spiel vier ging gegen Schwalbach/Niederhöchstadt, wobei die Jungs erst 6:0 und am Ende 9:3 führten. Zum Abschluss gewannen sie gegen die FTG Frankfurt noch mit 14:3 (98:6). Insgesamt war es eine tolle geschlossene Mannschaftsleistung, die nun für die BOL hoffen lässt. Auch die E2 verkaufte sich gut, verlor zwei Spiele unglücklich und wurde am Ende Vierter.
Es spielten für die E1: Cedric Schoenberg, Constantin Christ, Oskar Schichtel (Tor/Feld), Philip Härder, Silas Klug, Moritz May, Sebastian Weber, Ben Niemeyer, Ben Mertes, Mika Weiner, Niklas Stähler, Ben Breitling, Finley Johnscher, Julian Wiens
Es spielten für die E2: Nicolas Stommel, Moritz Steffen, Clemens Hahn, Maximilian Kapp, Luca Vogeley, Marc Reuther, Henri Symhardt, Benedikt Kunz, Patrick Pfeffer, Johannes Roth, Sascha Burkhard, Leonhard Groth


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer