Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TuS Kriftels Damen I spielen mit Eddersheim in 3. Liga West

Die TuS Kriftel informiert:

Die Spielkommission der 3. Liga hat am Montag in der Geschäftsstelle des Deutschen Handballbundes in Dortmund die Staffeleinteilung zur Saison 2015/16 beschlossen.

In der 3. Liga der Männer treten 64 Mannschaften in vier Staffeln an, in der 3. Liga der Frauen gehen 48 Mannschaften in ebenfalls vier Staffeln an den Start. Die Damen I der TuS Kriftel haben es als Aufsteiger dabei gut erwischt: Sie spielen mit allen anderen hessischen Klubs in der Staffel West. Natürlich dürfte das Derby gegen den Vorjahres-Aufsteiger TSG Eddersheim eines der Highlights werden. Doch zudem gibt es Spiele gegen die anderen Hessen Kleenheim, Ober-Eschbach und Gedern-Nidda. Attraktive Namen warten in Nordrhein-Westfalen mit dem 1. FC Köln oder Bayer Leverkusen II. Und eine interessante Tour dürfe die Reise nach Luxemburg zum Team aus Bascharage werden. Insgesamt sind die Damen in der Saison dann rund 3340 Kilometer unterwegs, haben sie bereits ausgerechnet. Die weiteste Fahrt führt sie nach Recklinghausen.

Trainerin Ilka Fickinger zur Staffeleinteilung: „Die Staffel West ist die beste Staffel, die uns meiner Meinung nach passieren konnte – mit einigen tollen Derbys wie gegen die TSG Eddersheim, was natürlich auch positiv zu bewerten ist, insbesondere auch für unsere Zuschauer, und wir freuen uns auf volle Hallen.“ Und sie fügt an: „Das Spannende an der Staffel West, ich treffe auf drei Teilnehmer aus meiner aktuellen A-Trainerausbildung mit Christian Breiler (HSG Gedern/Nidda), Markus Pabst (1. FC Köln) und Christian Hentschel (TSV Bayer Leverkusen II Juniorelfen). Ich freue mich sehr auf die neuen Hallen, Gegner und die neuen Herausforderungen.“ Teammanagerin Silke Thielsch sagt: „Ich finde die Staffel West die Beste für unsere Mannschaft, auch gerade aus fahrtechnischen und finanziellen Aspekten. Sie ist wirtschaftlich gut für uns, somit stehen überschaubare Busfahrten an, da einige Gegner in unserer Nähe sind.“
Die Einteilung der Staffel West: TuS Lintfort, PSV Recklinghausen, 1. FC Köln, TSV Bayer 04 Leverkusen II, HSV Solingen-Gräfrath, TSG Ober-Eschbach, SG Kleenheim, TSG Eddersheim, HSG Gedern-Nidda, BVB 09 Dortmund II, TuS Kriftel, Roude Leiw Bascharage


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer