Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Handball-Camp von Christian Fleischer/ TG Schierstein

Eine erfolgreiche Handballwoche mit vielen Spaßmomenten im Wintercamp von Christian Fleischer und seinem Trainerteam.
Die Fotoserie vom letzten Camptag nach „weiterlesen“.


Die handballfreie Zeit nutzten 41 Jugendspieler und Spielerinnen von der F- bis zur C-Jugend zur guten Vorbereitung in die Rückrunde nach der Winterpause und fanden den Weg zum diesjährigen Wintercamp in die Sporthalle am Schelmengraben in Dotzheim. Auf dem Programm standen 5 Tage intensives Handballtraining mit dem abschließenden Siebenkampf, aus dem kurzer Hand ein 8-Kampf wurde und die Besten drei Spieler einer jeden Jugend, mit den meisten Punkten ausgezeichnet und prämiert wurden. Das 4-köpfige Trainerteam Christian, Swen, Dennis und Heiko hat die 5 Camptage wieder voll gepackt mit verschiedenen Trainingseinheiten, Übungen, verschiedenen Parkours und teilte die Gruppe in vier altergerechte Trainingsgruppen ein. Der Faktor „Spaß haben“ stand wieder ganz oben und konnte auch wieder bei den Campteilnehmern und Trainern voll erfüllt werden. Die Trainingspausen wurden genutzt um verschiedene Spiele auszuprobieren und kennen zu lernen und der traditionelle „längste Camptag mit 28 Stunden“ durfte natürlich auch nicht fehlen in der Campwoche. Details wurden weder von den Trainern noch den Campteilnehmer verraten…
Eines wurde dennoch verraten, dass der Film „Projekt Gold“, mit dem Rückblick auf den Gewinn der Weltmeisterschaft 2007 ein stimmungsvolles Highlight am Abend war und ein wenig die Finalstimmung von damals aufleben gelassen hat.
Das Camp-Magazin „Bleib am Ball“ war auch wieder fester Bestandteil eines jeden Camptages, wurde jeden Abend von Dennis erstellt und an die Teilnehmer/Eltern gemailt.
Die magische Zahl dieses Wintercamps war die Zahl 81, beim Messen der Wurfgeschwindigkeit wurden 81 km/h von zwei Spielern erziehlt. Je ein D-, und C-Jugendspieler warfen diesen hohen Wert aufs Handballtor.
Ein kurzes Statement von Christian zur Campwoche: „Sehr beendruckt hat uns diese Woche der Spaß und die Freude aller kleinen und großen Teilnehmer, die hohe Einsatzbereitschaft und das unbedingte dazu lernen wollen, die sehr hohe Disziplin und Hilfsbereitschaft untereinander und in den Trainingseinheiten. Das Trainerteam ist sich einig, das es richtig Spaß gemacht hat und wir uns freuen jedem Campteilnehmer eine Woche Handball pur geboten zu haben und hoffen, dass es jedem auch gefallen hat. Bleibt wie ihr seid und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!“


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Lesen einfach auf den jeweiligen Bericht-Titel-Link klicken!

Oder doch lieber direkt zur Startseite mit den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de gehen?
Dazu einfach nur hier links - oder ganz oben auf der Seite auf unser Logo klicken!

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer