Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

HSG Wiesbaden B-Jugend sensationell Qualifikations-Erster!

Die HSG Wiesbaden B-Jugend berichtet:

Oberliga, Oberliga, hey, hey; So schallte es vergangenen Sonntag gegen 17:00 Uhr in der Halle am Elsässer Platz.

Doch nicht etwa die haushohen Favoriten aus Hanau oder Obernburg sangen, nein, die gerade erst formierte B-Jugend der HSG VfR/Eintracht Wiesbaden schaffte das nicht geglaubte und zog verlustpunktfrei in die Oberliga Hessen, immerhin die höchste Spielklasse in dieser Jugend, ein. Dabei waren die Vorzeichen denkbar schlecht: Kreisläufer Berkan Kocak verletzte sich in der gerade so überstandenen Vor-Quali schwer am Knie, konnte deshalb nicht auflaufen; die Trainingswoche vor der Quali musste ohne Trainerfuchs Fritz-Peter Schermuly überstanden werden, war dementsprechend auch nicht wirklich gut. Doch wie sagt sagt man schon im Theater: „Geht die Generalprobe schief, klappts in der Premiere umso besser.“
Im ersten Spiel der Hessenweiten Qualifikation traf das Team auf die HSG Hanau, welche seit Jahren für herausragende Jugendarbeit steht und welche mit gleich drei HHV-Auswahlspielern antrat. Doch die Jungs aus der Landeshauptstadt waren hochmotiviert vor eigenem Publikum und wollten den lautstark anfeuernden Fans zeigen, dass die Oberliga nicht nur ein Traum, sondern ein Ziel sein kann. Mit aggressiver, offensiver, aber niemals unfairer Abwehrarbeit vor einem starken Torhüter wurde dem körperlich und spielerisch eigentlich überlegenen Gegner der Schneid abgekauft und man gewann letztlich verdient mit 20:15. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer