Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TV Wallau: Eingliederung der Handballer geglückt

Der TV Wallau informiert:

Hauptverein nimmt Handballer auf und unterstützt neue Spielgemeinschaft

Am Sonntag, dem 25.05.2014, fand vor der Jahreshauptversammlung des TV Wallau die Präsidiumssitzung des Gesamtvereins statt.

In dieser Sitzung wurde der Antrag der Handballer auf Wiedereingliederung in den Gesamtverein behandelt. Ebenso der Antrag, im Fall der Zustimmung durch die anschließende JHV zur Eingliederung, mit dem TuS Massenheim eine neue Spielgemeinschaft für alle Handballmannschaften einzugehen.
Es gab eine sachliche Diskussion, in deren Verlauf die Geschäftsführer der SG Wallau gGmbH Markus Abels und Uwe Ströhmann das Präsidium über die Details des beantragten Insolvenzverfahrens und deren Folgen informiert hat.
Im Anschluss stellte der designierte Abteilungsleiter Stephan Schreiber die zukünftige Ausrichtung der beantragten Handballabteilung und Einzelheiten zur geplanten Spielgemeinschaft mit dem TuS Massenheim vor.

Hieran schloss sich die Abstimmung zu den beiden Anträgen der Handballer statt:

1. Antrag auf Neugründung bzw. Wiedereingliederung der Handballsparte in den TV Wallau.

Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen, keine Enthaltung, keine Gegenstimme.
Der designierte Abteilungsvorstand muss sich von der Hauptversammlung der neuen Handballabteilung nun noch formell bestätigen lassen.

2. Antrag auf  Gründung einer Spielgemeinschaft mit dem TuS Massenheim.

Abstimmungsergebnis: 7 Ja-Stimmen, keine Enthaltung, keine Gegenstimme.
In der sich anschließenden Jahreshauptversammlung wurde dem Antrag der Handballer auf Neugründung bzw. Wiedereingliederung der Handballsparte in den TV Wallau mit überwältigender Mehrheit, ohne Gegenstimmen und nur wenigen Enthaltungen zugestimmt.

Die nun neu gegründete HSG Wallau/ Massenheim wird noch diese Woche ihren Antrag als Spielgemeinschaft beim Hessischen Handballverband einreichen.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer