Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

wA JSG Boudenheim/ Vorqualifikation Jugendbundesliga- weiblich

„Große Spannung und Erwartungen beim 2. Versuch sich für die weibliche A-Jugend-Bundesliga zu qualifizieren!“

Im letzten Jahr haben es die handballverrückten wA-Mädels von der JSG Boudenheim einfach mal ausprobiert und sind am Ende knapp gescheitert. Sie waren aber letztendlich eigentlich auch froh es mit dem komplett jüngeren Jahrgang und nach dem Ausfall von Leistungsträgerin und Toptorjägerin Marlena Ludwig, sie hatte sich im letzten und unbedeutenden Spiel der Hauptqualifikation in Bietigheim am Kreuzband schwer verletzt und war die ganze Saison über ausgefallen, vorerst nicht geschafft zu haben.
Nun geht es wieder los und dieses Jahr starten die Boudenheimerinnen mit einer anderen Ausgangsposition. Klar ist, man muss es nicht unbedingt packen, würde es aber gerne mal versuchen und dafür wurde in den letzten Wochen und Monaten mächtig rangeklotzt.
In der kommenden Runde wird die wA der JSG Boudenheim zur Masse mit dem älteren Jahrgang auflaufen und mit gestandenen Spielerinnen in die Runde gehen. Die Mannschaft ist in der abgelaufenen Saison vor allem in der Breite gewachsen und musste es lernen den Ausfall von Aktivposten Marlena Ludwig zu kompensieren. Dies hat sie mit großer Bravour gemeistert. Inzwischen ist man von allen Positionen gefährlich und noch schwerer ausrechenbar. Die Akzente werden nun von allen Positionen gesetzt und gerade dies ist inzwischen die große Stärke der Mannschaft. Nicht die individuelle Klasse einzelner Spielerinnen, sondern die Breite des Kaders und die Gefährlichkeit aller Spielerinnen von allen Positionen zeichnet das Team aus. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer