Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

Starker Auftritt der neu formierten Wallauer B-Jugend in Oberursel

Am vergangenen Samstag fand das erste Turnier zur Qualifikation zur Oberliga in Oberursel statt, vier Mannschaften gingen an den Start.
Die Vorzeichen waren für den neuen Trainer Frank Tritscher alles andere als optimal. So hatte er in der Vorbereitung auf das Turnier, nie die komplette Mannschaft im Training zusammen, gerade der ältere Jahrgang hatte noch mit Verletzungsproblemen aus der abgelaufenen Runde zu kämpfen. Selbst im Freundschaftsspiel, gegen Münster standen nur sechs gesunde Feldspieler zur Verfügung. Die Jungs haben eindrucksvoll bewiesen, dass man mit Wille, Kampf und Leidenschaft tollen Handball bieten kann, der jüngere Jahrgang ist nicht umsonst Vize-Hessenmeister geworden.
Toll auch, dass Spieler aus der C-Jugend ausgeholfen haben und ihre Aufgabe super gelöst haben, dass ist wahrer Teamgeist!
Man hat die Spiele verdient gewonnen, toll kombiniert und stets den besser freistehenden Spieler in Wurfposition gebracht der meist mit Torerfolg gekrönt wurde. Einzige Wehrmutstropfen, Nico Münchow und Yannick Weber hatten sich gleich im ersten Spiel verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden, zum Glück stellte sich nichts Schlimmeres heraus, so das sie bald wieder zur Verfügung stehen. Von dieser Stelle aus gute Besserung für die beiden Kämpfer!

Am 24/25.05.2014 geht es in 5er Gruppen weiter, der Gruppen-Erste ist direkt qualifiziert für die Oberliga, wo das Ganze stattfindet steht noch nicht fest.
Man darf gespannt sein, wie die Wallauer Mannschaft sich schlagen wird, für Frank Tritscher bleibt die Hoffnung, dass in 3 Wochen alle Spieler wieder fit sind und er noch mehr Alternativen zur Verfügung hat.

Die Ergebnisse im Überblick:

SG Wallau – MJSG Raunheim/ Flörsheim 18:11
SG Wallau – TSG Oberursel 17:8
SG Wallau – SG Nied 23:8

SG Wallau: Niklas Herzer, Nico Münchow, Yannick Weber, Timo Morowitz, Jannis Bendix, Niklas Weiß, Wouter Hieronimus, Paul Kaufmann, Max Kroth, Jan Mroczek, Carsten Nickel, Bene Schmidt.

Im Tor: Nico Robinson,Torben Bimmerlein


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer