Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

2. BL-A Aufstiegs- Entscheidungsspiel: TSG 46 Kastel (Gustavsburg) – HSG Eschhofen/ Steeden 33:26

Die TSG 46 Kastel (Gustavsburg) schafft mit 2 Arbeitssiegen den Aufstieg in die BL-A und ist jetzt im Jubeltaumel!

Es war kein einfacher Weg für die Kasteler, den Aufstieg fest zu machen. Nach dem Unentschieden im letzten Saisonspiel und dem stattgegebenen Einspruch von Eschhofen/ Steeden mussten 2 weitere ungeplante Spieltage organisiert werden.

Die Spieler mussten ihre privaten Ansprüche für die Aufstiegschance hintenan stellen und  das Hinspiel irgendwie organisiert bekommen. Das Ergebnis war ein Auswärtssieg, den ich wegen der befürchtet dünnen Bank so nicht erwartet hätte. Und mit diesem Polster ging es dann jetzt in das entscheidende Rückspiel in eigener Halle.

Entsprechend motiviert ging aber Eschhofen/ Steeden dann die Sache an – man musste ja unbedingt gewinnen wollte man sein Chance wahren!

In der Anfangszeit war es dann auch das enge Spiel, das bei so einer Situation nötig ist, und Eschhofen/Steeden lag die ersten Minuten vorne. Doch die Gastgeber wollten sich ihre Chance zum BL-A Aufstieg nicht nehmen lassen. Nach 20 Minuten war Kastel 2 Tore vorne! Aber Eschhofen kämpfte und hatte zur Halbzeit die Nase wieder vorne – 12:13 Halbzeitstand!
Und dieser Kampf ging in der 2. Halbzeit munter weiter – 18:18 in der 40. Minute. Erst nach der 50. Minute konnte Kastel sich langsam absetzen. 24:21 deutete schon an, daß Eschhofen/Steeden jetzt noch mal deutlich nachlegen müsste, wenn man den Aufstieg wollte.
Doch Kastel ließ nicht mehr nach – 27:21 in der 52. Minute und dann der Aufstiegs-Sieg mit 33:26!

Der offizielle Bericht der feiernden Kasteler von Wim Smit folgt wohl erst in unbekannter Zeit nach Ende der Feier … 😉

Auch diese HBZ-Fotoserie mit Foto-Spielfilm ist zum Saisonende ausnahmsweise für alle nach weiterlesen frei


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer