Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim – BV. Borussia 09 Dortmund II 38:28

Die Bretzenheimer-Ischn beenden die Saison erfolgreich auf dem 3.Platz der 3. Liga Frauen West

Zwar stand das auch vor dem Spiel schon fast fest, aber die Ischn wollten auf jeden Fall ihre tolle Saison mit einem Heimspielsieg im letzten Spiel krönen.

Der Start klappte auch gut und man ging nach kurzer Zeit mit 4:0 gegen den Tabellenneunten in Führung. Leider hielt dieser Vorsprung nicht lange an. Dortmund traf aus allen Lagen und konnte schnell auf 4:4 ausgleichen. Es folgte nun ein enges Kopf an Kopf Spiel. Dortmund konnte sogar mit 7:8 in Führung gehen und es dauerte eine Weile bis die Ischn sich über das 12:12 ihren Halbzeitvorsprung von 18:15 erobert hatten.
Die zweite Halbzeit war dann voll in Bretzenheimer Hand. Bald schon stand es 25:19 und nach 3/4 der Spielzeit hatte man sich beim Stand von 30:20 einen 10 Tore Vorsprung erarbeitet. Den gab man dann auch nicht mehr aus der Hand – Endstand 38:28.

Kurz vor Ende des Spiels gab es dann auch noch ein Sonder-Team-Timeout zu Ehren von Melani Marcantonio. Die Nummer 14 der Bretzenheimer Ischn muss aus gesundheitlichen Gründen ihre Karriere beenden. Im Anschluss an das Spiel selbst fanden dann noch weitere Ehrungen von scheidenden Spielerinnen statt.

Zum Saisonende die HBZ-Fotoserie nach weiterlesen für alle frei


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer