Handball-Zeitung

  Der interaktive Blog rund um den Handball – Kontrovers – Subjektiv – Emotional – von Fans für Fans  

TG 1837 Hanau – TSG Bürgel 15:35

Bürgel Damen 1 – Pflichtaufgabe erfüllt

Die Bürgeler Damen traten am 7. Spieltag der BOL bei der TG Hanau an, die noch immer auf ihren ersten Punktgewinn wartet. Mit einem klaren 15:35 (8:15)-Erfolg holte man den dritten Sieg in Folge.

Der Tabelle nach, sollte die Begegnung eine klare Angelegenheit sein und genutzt werden, um Spielabläufe weiter zu automatisieren und allen Spielerinnen ausreichend Spielanteile zu geben. Mit einer 5:1-Abwehr beginnend, konnte man dem Gegner zu Anfang einige leichte Ballverluste aufdrängen und diese mit Tempogegenstößen zu einfachen Toren nutzen. So konnte sich die TSG schnell auf 0:5 absetzen. Danach wurden die Mädels in der Abwehr allerdings etwas nachlässig. Man ließ die TG spielen und zu nah an das Tor kommen. Auch fehlte es an Aufmerksamkeit, den Ball abzufangen oder frühzeitig die Räume in der Defensive zu schließen. Im Positionsangriff tat man sich schwer, da auch hier die Spritzigkeit und Laufbereitschaft mit der sicheren Führung im Rücken nachgelassen hatte. Oftmals fehlte die Präzision im Abschluss. Das Spiel schleppte sich dahin, wobei Bürgel über 2:7 und 5:11 bis zur Halbzeit auf 8:15 davon ziehen konnte. • Weiterlesen für Mitmacher, registrierte Nutzer oder mit einem Schnupperzugang!


Der vollständige Inhalt dieses Artikels steht nur registrierten Nutzern zur Verfügung!

Hier klicken um sich über die Anmeldung als registrierter Nutzer der Handball-Zeitung zu informieren.


   

Vielleicht ist ja auch einer dieser Berichte für Dich interessant?

« « | » »

Zum Weiterlesen einfach auf den jeweiligen Titel-Link klicken!

Oder zu den aktuellesten Infos auf Handball-Zeitung.de - Einfach hier klicken

Bisher gibt es noch keine Kommentare ...

Hinweis: Ein neu geschriebener Kommentar muss erst freigegeben werden, damit er öffentlich erscheint.


Impressum - AGB - Sitemap


Powered by WordPress • Basierend auf dem Theme: 'WorldNews 1.0' des 2008 verstorbenen Lothar Baier • Adaptiert und erweitert von Axel Kretschmer